Spazierweg, Veloroute und 80 ausserorts in einem
Hier gehen Familien spazieren und Fahrrad fahren, speziell an Sonn- und Feiertagen ist die Strasse praktisch Spazierweg. Die schmale Strasse ist ausserdem ausgeschilderte Veloroute. Dass an dieser Stelle die an sich schon absurde Tempolimite 50 (Quartierstrasse, Schrebergärten gleich angrenzend) noch aufgehoben wird, ist für mich absolut unverständlich. Wenn hier wirklich durchgefahren werden muss, dann allerhöchsten mit 30.
Erstellt am: 29.5.2024
Kategorien
ChaosKoexistenzAngstVerbot?!EngstelleTempolimitSignalisation
Organisationen
Wurde dieser Spot verbessert?
Dieser Spot ist verbessert, wenn 3 weitere Person(en) diesen als behoben markieren. Alternativ kannst du ein Beweisfoto hochladen.
Offizielle Antwort
Vielen Dank für den Hinweis. Es gibt den Weg der Glatt entlang, welcher besonders für SpaziergängerInnen attraktiver sein sollte, als der Strasse nach. Für Velofahrende ist die Situation aber nicht optimal. Gerne nehmen wir dieses Thema auf. Jedoch ist anzumerken, dass Temporeduktionen ausserorts von der Kantonspolizei in der Regel nicht bewilligungsfähig sind. Wir werden das Thema grossräumiger anschauen müssen und Vor- und Nachteile abwägen.
reflektier
29.8.2024
Stadt Dübendorf
20.6.2024
zweiracabrio
4.6.2024
maui
29.5.2024